17.6.15

AROMA-SMOOTHiES rohkoestlich: Erdbeer - Nektarine - Banane - Brennessel

Endlich ist wieder Erdbeerzeit für leckere AROMA-SMOOTHiES.

Bedingt durch das Wetter bei uns im Fünf-Seen-Land, kaufe ich fast täglich frische Erdbeeren vom Obstbauern. Länger als 2 Tage halten sie zur Zeit nicht im Kühlschrank. Da ich noch eine Nektarine und 1 Banane vom Wochenmarkt übrig hatte, habe ich mich für folgendes Rezept inspirieren lassen:
Der 2-Liter-Vitamix-Behälter befüllt - lecker!

- 1,5 kg frische Erdbeeren
- 1 große Nektarine
- 1 Banane
- 1/4 Zitrone mit Schale (Bio)
- 10 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl
- 1 Prise Vanille oder 5 Tropfen Vanilleöl
- 2 Tropfen Orange süß
- 2 Tropfen Mandarine rot
- 1 Teel. Brennesselpulver
- 4 Datteln 
- Wasser



Da die Erdbeeren nicht sehr süß waren, habe ich noch Datteln dazu gegeben. Ich befülle meinen 2 Liter-Behälter meines Vitamix-Profi-Mixers und nach 1 Minute ist alles angenehm sähmig in der Konsistenz. Wenn die Datteln ganz frisch und saftig sind kann man auch sehr kurz mixen, da die Rohstoffe alle weich sind.

Wer die Möglichkeit hat frische - junge Brennesselblätter zu erhalten, kann ca. 4-5 Blätter dazugeben.

Nach dem Mixen immer noch eine angenehme Farbe.

Ich genieße jetzt den fruchtigen AROMA-SMOOTHiE und den schönen Abend.

Viel Spaß beim Nachmixen und genießen.

Eure Monika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen