23.10.15

Gesundheitsförderung mit AROMA-SMOOTHiES - Granatapfel-Himbeere und mehr

Granatapfelsamen - fruchtig - rot.
Bei gesundheitsfördernden Veranstaltungen für Mitarbeiter in Betrieben, habe ich die Möglichkeit, viele verschiedene Rezepturen, an einem einzigen Tag zu kreieren.


Meine Rezepte entstehen spontan und intuitiv, je nach vorhandenen saisonalen und wenn möglich, regionalen Produkten.

Gestern konnte ich wieder viele wohlschmeckende und gesunde AROMA-SMOOTHiES zaubern. Alle waren begeistert und haben zum Teil mehrere, verschiedenen Varianten genossen.

Ein leckeres Rezept möchte ich mit Dir teilen - den Granatapfel-Himbeer-SMOOTHiE - mit weiteren Zutaten.
Zur Zeit gibt es ja sehr günstig Granatäpfel im Angebot und diese Zeit nutze ich - um viele Rezepturen damit zu gestalten.

Rezept:
- 1 Granatapfel (verwendet werden die Samen des Granatapfels)
- 200 g Himbeeren gefroren
- 3 Bananen
-  1 Apfel, rot, süß, saftig
- 1 Birne weich, saftig
- 1/4 Bio-Zitrone mit Schale
- 1 Essl. Kokosflocken
- 4 Datteln Medjool oder 6 normale Datteln
- 1 Essl. Cashew-Bruch
- 1 Essl. Hanfsamen
- 1 Essl. Hirse
- 1 Prise Bourbonvanille
- 10 Tr. SanddornFFÖL von Neumond, Raisting
- 4 Tropfen Orange in Love von Primavera, Oy Mittelberg
- Wasser für 2-Liter-Behälter Vitamix

Eine schmackhafte Vielfalt an Produkten aus der Natur.
Die Hanfsamen geben dem AROMA-SMOOTHiE eine leicht erdige Note - deswegen nehme ich nur 1 Essl. - wer das nicht mag - kann auch 1 Teel. Leinsamen nehmen.
Saftiges Obst - süß und regional.
Die Hirse vorher heiß abwaschen, damit sie gut sauber ist und die bitteren Fettstoffe von der Schale entfernt sind.

Ca. 1 Minute mixen und dann in schöne Gläser servieren. Entweder noch 2-3 Granatapfel-Samen auf der Oberfläche verteilen oder eine Himbeere oben auf setzen.

Ein super fruchtig-süßes Rezept zum Genießen und Schlemmen.

Happy Smoothing!

Eure Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen