20.3.16

AROMA-SMOOTHIE Kirsche - Physalis- süß-sauer mit viel frischem Geschmack

Im Kühlschrank nichts frisches an Obst mehr zu finden - da hilft nur Gefrorenes oder Getrocknetes.

Die gefrorenen Schattenmorellen sind die leckere Grundlage für diesen farb-intensiven AROMA-SMOOTHiE.

Dazu noch getrocknete Physalis, für die säuerliche Note. Ein paar Kokosflocken und die frische Zitrone mit hinein und ein paar klassische Zutaten für die Gesundheit.


Rezept:
- 750 g Kirschen gefroren
- 125 g Physalis getrocknet
- 1/2 Zitrone mit Schale
- 2 Essl. Kokosflocken
- 6 Datteln
- 1 Essl. Hirse
- 1 Teel. Leinsamen
- 10 Tr. SanddornFFÖl
- 4 Tropfen Orange
- 5 Tropfen Vanille
- Wasser für 2-Liter Behälter

Die Datteln kannst Du von der Anzahl her variieren, je nachdem, wie süß Du es haben möchtest und wie süß Deine gefrorenen Kirschen sind.

Sieht lecker aus und schmeckt sehr erfrischend!

Happy Smoothing!

Eure Monika

1 Kommentar:

  1. Hallo Monika,

    danke für das tolle Rezept. Ich muss echt mal meine Supermärkte im Umkreis auf den Kopf stellen was es da so an tiefgefrorenem Obst gibt. Ich meine, jetzt kommt zwar erstmal der Sommer und wir haben viele Sachen wieder frisch aber trotzdem gut zu wissen, was man auch so bekommen kann.

    VG
    Alexander

    AntwortenLöschen