7.6.16

Holunderblüte - Himbeere - Apfel - Birne - fruchtig-süß-holundrig

Hast Du Lust auf einen fruchtig-holundrigen Frühlings-AROMA-SMOOTHiE mit Himbeeren, saftigem Apfel und Birne? Dann schau Dir mal das folgende leckere Rezept an, dass ich für Dich kreiert habe:








Die ersten Holunderblüten sind im Garten aufgegangen. In der warmen Mittagssonne duften sie herrlich süß und leuchten zwischen dem satten Grün.


Also habe ich überlegt, zu welchen Früchten sie passen könnten und habe mich für Himbeeren als Hauptfrucht entschieden. Mit der Schere habe ich die kleinen Blütendolden nach einer kurzen Wäsche mit klarem Wasser, abgeschnitten. Die dicken Blütenstängel habe ich verworfen.


1 Birne und ein Apfel zur geschmacklichen Unterstützung mit dazu, etwas Zitrone, Chia, Cashew, Datteln, Vanille und Wasser.

Um den Holunderblütengeschmack nicht zu überdecken, habe ich nur Vanille als Gewürz dazugegeben. Das Endergebnis hat eine cremige Konsistenz - nachdem ich alles mit meinem Vitamix Profimixer für 2 min. auf Höchststufe gemixt habe.


Die Chiasamen und Cashewkerne geben dem AROMA-SMOOTHiE eine gewisse Dichte und die Holunderblüten-Himbeeren-Kombination eine spannende fruchtig-holundrige Geschmacksrichtung.


Zutaten:
- 500 g Himbeeren gefroren
- 3 große Holunderblüten-Dolden
- 1 Apfel
- 1 Birne
- ¼ Zitrone mit Schale
- 5 Datteln
- 2 Essl. Cashewkerne
- 1 Teel. Chiasamen
- 1 Prise Bourbonvanille
- Wasser für 2-Liter-Behälter

2 Minuten auf Höchststufe mixen - in Gläser abfüllen und im Kühlschrank kühl stellen und innerhalb von 24 Stunden genießen.

Noch ein Tipp am Rande:
Für Kinderparties ist dieses Rezept eine tolle Abwechslung als Popsicle.

Mal sehn, ob ich es morgen mit frischen Erdbeeren probiere!

Happy Aromasmoothing!

Deine Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen