1.7.16

Tropical Feeling mit einer veganen, kühlen Kokos-Cashew-Chia-Milch

Wer möchte bei diesen tropisch-feuchten Temperaturen nicht im Schatten sitzen und einen kühlen Kokos-Drink genießen und noch dazu vegan.










Für diese tropische - smoothe vegane Milch benötigst Du 150 g Kokosraspeln, 3 Essl. Chiasamen, 2-3 Essl. Cashewkerne, 1 Prise Bourbon-Vanille oder 2-3 Tropfen Vanilleöl und auf Wasser auf 2 Liter gerechnet mit 8 - 10 frischen Medjool-Datteln.



Um die Kokosflocken mit dem Wasser zu 'emulgieren' verwende ich das Smoothie-Programm bei meinem Vitamix 3 mal hintereinander, d.h. für 3-4 Minuten auf größter Stufe mixen. Danach fülle ich es in Glasflaschen und gebe es dann für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank, damit es schön durchkühlt.

In edle Gläser abgefühlt und gekühlt serviert - eine erfrischende, cremige Kokos-Köstlichkeit - für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Je nach Wasserzugabe, kannst Du auch ein leckeres Eis daraus machen.

Happy aroma-smoothing!

Deine Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen