1.8.16

Fruchtig-erfrischender green AROMA-SMOOTHiE mit Palmkohl

Hast Du Lust auf eine fruchtig-zitronige Erfrischung mit einem Kick Green?
Bei meinem letzten Bio-Laden-Besuch habe ich frischen Palmkohl gekauft und für dieses sommerliche Rezept verwendet.
Die Farbe des fertigen AS erinnert eher an einen Schoko-Drink - aber beim Öffnen der Flasche und beim ersten Schluck riecht und schmeckt man das tolle Aroma der frischen Palmkohlblätter.










Für dieses sommerliche Rezept habe ich folgende Zutaten verwendet:

- 4 Äpfel rot
- 4 Nektarinen
- 200 g Himbeeren gefroren
- 1 Banane
- 3 große Palmkohlblätter
- ½ Zitrone mit Schale
- 4 Datteln
- 2 Essl. Chiasamen
- 1 Prise Bourbonvanille oder 5 Tr. Vanilleöl
- 6 Tr. Sanddorn-Fruchtfleischöl
- 4 Tr. Orange in Love (PL) oder Orangenöl süß
- Wasser für 2-Liter-Behälter

Mit meinem Vitamix Pro 750 habe ich 2 x das Eisprogramm gewählt oder ca. 2 Min. auf höchster Stufe gemixt.
Über die schöne schokoladige Farbe des AROMA-SMOOTHiE habe ich mich gefreut, da je nach Zusammensetzung der Früchte - die Endfarbe eines Green-AS interessant ausfallen kann.

Gekühlt schmeckt er besonders gut. Du kannst es auch in Eisförmchen einfüllen und einfrieren oder zum Frühstück als Bowl genießen, dann gebe ich etwas weniger Wasser dazu.

Happy Aroma-Smoothing!

Deine Monika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen